Donnerstag, 3. September 2009

Eine Reise nach Mallorca ...

... für den Erstplatzierten beim DFS Challenge Lauf 2009 - für mich ohnehin ein unerreichbares Ziel. Also gab es eigentlich nix zu verlieren und ich hätte auf Grund einer (abklingenden) Mittelohrentzündung und einem leichtem Schnupfen den Lauf auch sausen lassen und mich als Zuschauer in den Startbereich stellen können.

Aber es kam anders und so habe mir schlussendlich doch die Startnummer umgehängt.  ;-) Wider erwartend lief es auf der Strecke von insgesamt 12 Kilometern gar nicht mal so übel und so musste ich lediglich zwischen Km 7 und 10 das Tempo etwas rausnehmen und mich von anderen "ziehen" lassen. Sogar meine angepeilte Zielzeit (1:01:59) habe ich mit 1 Stunde, 2 Minuten und 6 Sekunden nur um Haaresbreite verfehlt. Sofern es mich also, nach der heutigen kleinen Unvernüftigkeit, bis Sonntag nicht doch noch gesundheitlich "entschärft", bin ich für den Darmstadt (Halb-)Marathon mal vorsichtig optimistisch. 

Zum Abschluss aber noch ein Dankeschön und ein großes Lob an alle freiwilligen Helfer der Deutschen Flugsicherung für die wirklich hervorragende Organisation. Ich hoffe die DFS Challenge passt auch im kommenden Jahr in meinen Laufkalender.