Sonntag, 30. Mai 2010

10km und der Fuß hält

… aber die Halbmarathondistanz werde ich mir wohl in diesem Jahr abschminken können.

Fast ein halbes Jahr ist der Trainingsunfall in Kapstadt nun her und so stand heute für mich der erste Stresstest unter Wettkampfbedingungen an. Auf dem 10km Kurs des Griesheimer Straßenlaufes war ich überraschender Weise so gut wie schmerzfrei unterwegs und konnte mich so auch viel besser über den kurzen Wolkenbruch mitsamt dem großzügig verteilten “flüssigen Sonnenschein” freuen. ;-) Dummerweise war es keine so gute Idee die Renntaktik aus dem letzten Jahr zu wiederholden und bei der 2. Wende meinem “Führungshasen” zu enteilen. Auf den letzten zwei Kilometern war mein Akku komplett leer (kein Wunder bei meinem Trainingsrückstand) und so konnte ich schlussendlich doch nur mit ein paar Sekunden Vorsprung ins Ziel einlaufen.

Trotzdem will ich zufrieden sein, auch wenn ich die nächsten Lauftermine vorab sehr, sehr gut überdenken sollte. Die 21km sind momentan schlicht nicht drin und ob mir die Sehnen & Bänder des rechten Fußes den Tannenberg verzeihen werden, kann und will ich noch nicht abschließend beurteilen.