Freitag, 8. Januar 2010

Wer findet den Fehler?

Aircast FP Walker

Richtig, obwohl es sich hier um zwei verschiedene Modelle von Stabilschuhen handelt (Links: Brooks Adrenaline GTS 9, Rechts: Aircast FP Walker), ist einer von beiden nicht wirklich zum Laufen gemacht.

Auf Grund meiner gestrigen Diagnose: Talus-Fraktur (oder auch Bruch des Sprungbeins) werde ich aber die nächsten 4-6 Wochen noch auf das Aircast Modell angewiesen sein. Bislang scheint es aber wenigstens, als hätte ich Glück im Unglück gehabt und mir einen halbwegs sauberen Bruch zugezogen. Da also vorerst keine Knochensplitter zu entfernen sind und auch kein Fixierung mittels einer chirurgischen Schraube notwendig ist, komme ich mit etwas Glück um eine OP drum herum. Eine genauere Prognose wird aber erst der Nachsorgetermin in der nächsten Woche ergeben, da vorher die Schwellungen (auf Grund der zusätzlichen Überdehnung so ziemlich aller Bänder und Sehnen) noch abklingen müssen.

Somit fällt für mich also das komplette Touri-Programm hier in Kapstadt aus und auch die geplanten Läufe am Strand kann ich mir getrost abschminken. Ob ich auch den Frankfurter Halbmarathon absagen muss, werden mir die Ärzte wohl in ein paar Wochen sagen können. Gestern hieß es noch: “You will not run for a little while, but you will definitely run again”. Das ist ja schonmal etwas und da ich mir den Fuß auch zu Hause hätte brechen können, habe ich so wenigstens einmal den Atlantik von Südafrika aus gesehen. Das war’s wert.