Donnerstag, 27. Januar 2011

Schneller als der Tod / Beat the Reaper

von Josh Bazell

Da ich momentan einen Gutteil meiner freien Zeit auf der Autobahn verbringe, bleiben mir naturgemäß auch noch weniger Möglichkeiten um die beachtliche Reihe von Büchern abzuarbeiten, die ich zwar schon besitze aber immer noch nicht gelesen habe. Daher habe ich erst kürzlich mal beim Buchhändler meines Vertrauens statt zur gedruckten Auflage, lieber zu einem Hörbuch gegriffen und siehe da, es war ein Glücksgriff.

SchnellerAlsDerTod_HB

Gelesen von Christoph Maria Herbst und auf 6 CDs gepresst, klingt das Erstlingswerk von Josh Bazell so:

Und das ist erst der Anfang einer actiongeladenen, schwarzhumorigen und sarkastischen Mafia-Killer Geschichte, die so geschickt mit fundiertem medizinischen Fachwissen verwoben wurde, dass es dem deutschen Krankenkassenmitglied schon zu dämmern beginnt, mit welchen Abgründen wir uns wohl zukünftig auch in unserem maroden Gesundheitssystem herumplagen dürfen.

Daher bleibt es egal ob als Hörbuch, der deutschen oder der englischen Printausgabe … wer “Dr. House” oder Tarantino mag, der kann auch hier bedenkenlos zugreifen.

SchnellerAlsDerTod  BeatTheReaper