Sonntag, 4. Oktober 2009

Die Theorie vor der Praxis

Um mich noch vor Reiseantritt auf Südafrika vorbereiten zu können, habe ich heute mal ein wenig Lesestoff bestellt. Da mir das Angebot der lokalen Großbuchhandlungen leider zu unpassend erschien (mein Fokus liegt halt auf Johannesburg und nicht auf den üblichen Touri-Reisezielen) und auch preislich nicht zu überzeugen wusste, galt es nach Alternativen zu suchen.

Gott sei Dank kann man im Internet recht leicht die nervige Buchpreisbindung umgehen und auch komfortabel durch englischsprachige Literatur stöbern. Und so habe ich mir für schlappe 19,14 EUR (inkl. Versand) jetzt ein hoffentlich qualitativ hochwertiges und vor allem auch brauchbares Starterset in den Warenkorb gepackt:

Bradt travel guides – Johannesburg

National Geographic DestinationMap – Johannesburg

MERIAN live! Südafrika