Samstag, 28. November 2009

In Ermangelung

… einer Fernsehzeitschrift läuft bei mir schon seit knapp zwei Stunden der Rugby Sportkanal. (Stirb Langsam 4 auf einem der anderen Programme war keine ernsthafte Alternative.) Ich kann zwar noch nicht behaupten dieses Spiel in Gänze zu verstehen, aber einiges von dem, was da in der Glotze passiert, macht für mich jetzt deutlich mehr Sinn. Auf jeden Fall ist Rugby weniger ermüdend als Cricket.

Da ich heute außerdem noch einige lokale Buchhandlungen besucht habe, bin ich aber auch nicht unbedingt auf die Glotze angewiesen. Zwar kosten Bücher hier einiges mehr als in Deutschland, aber weil ich in dieser Woche bereits ein Buch meiner Reiselektüre beendet habe & sich der zweite mitgebrachte Schmöker ebenfalls wie fast von selbst liest, wollte  ich mir dann doch zumindest noch eines auf Vorrat kaufen. Und auf dieses literarische Schätzchen ist meine Wahl gefallen:

Qunatum theory cannot hurt you

Mehr Infos gibt es auf der Webseite des Autors. Das dort gepostete Zitat: “The Katie Price of Science Writing - never short-listed for any prizes but outsells all the books!” macht auf jeden Fall neugierig. Sollten meine Erwartungen erfüllt werden, hat Marcus Chown ziemlich gute Chancen auf einen Stammplatz in meinem Buchregal.