Sonntag, 22. November 2009

Löwenbabies und afrikanisches Kunsthandwerk

Das zweite Wochenende ist geschafft und mein Dank gilt vor allem meiner Kollegin Lynne und ihrer Familie. Habe ich mir am Samstag Vormittag noch schnell ein GPS-Navi in der nächsten Shopping Mall zugelegt, so ging es am Nachmittag zu Lynne nach Hause, denn ich war zu einem Braai im Kreise der Familie eingeladen. Außerdem sollte ich auch gleich noch über Nacht bleiben, da wir am Sonntag zusammen zum Rosebank Rooftop Market fahren wollten, um für mich echt-afrikanische Souvenirs zu kaufen.

Da das Wetter (nach all dem Regen der letzten Woche) bereits am Morgen einen recht guten Eindruck machte, sind wir aber vor dem Shopping noch zum Lion Park gefahren. Leider, leider habe ich die HD-Videokamera im Hotel gelassen (nur zum shoppen wollte ich die nämlich nicht mit rumschleppen) und war somit wieder ganz auf mein Handy abgewiesen. Trotzdem sind ein paar der Bilder ganz brauchbar geworden und vielleicht folgen noch ein oder zwei Videos in den nächsten Tagen:

2009-11-22 Lion Park

Der Markt in Rosebank ist Teil einer für Johannesburg typischen Shopping Mall & wirklich hauptsächlich auf die Wünsche von Touristen ausgelegt. Dafür wird denen aber auch mit allen Mitteln versucht das Geld aus der Tasche zu ziehen. Gott sei Dank hatte ich a) nicht allzu viel Geld dabei und konnte mich b) bei einigen der utopischen Preisvorstellungen der Händler  auf meinen gesunden Menschenverstand und die Beratung von Lynne verlassen. Gehandelt und gekauft habe ich letztendlich aber auch und werde versuchen an einem der kommenden Wochenende noch einmal hinzufahren, denn es gab noch einige hübsche Andenken, die sich ganz wunderbar zum Verschenken eignen würden.

Damit geht Woche 2 in Johannesburg zu Ende und es zeichnet sich bereits jetzt ab, dass ich nicht alles auf meinem touristischen Programmplan schaffen werde. Werde ich wohl doch mal wiederkommen müssen. ;-)