Samstag, 21. November 2009

Weihnachtsfeiern

… finden in Deutschland ja eher selten in stylischen Nachtclubs statt, aber der “Sound Room” in Johannesburg kann Dank seiner übersichtlichen Größe auch exklusiv nur für ein Event gebucht werden. So hat sich die lokale Division meines Arbeitgebers gestern bei edlem Fingerfood und ein paar Drinks zusammengefunden, um die Erfolge des vergangenen Jahres Revue passieren zu lassen und das nahende Jahresende zu feiern.

Vor und nach dem wirklich herausragenden Auftritt einer lokalen Entertainer-Legende (inklusive einiger Witze über die von Deutschen gekauften Südafrika-Souvenirs), wurde die mächtige Musikanlage leider hauptsächlich nur mit Hits der 70’er und 80’er Jahre gespeist. Aber für ungefähr 5 Minuten schien der DJ mal zeigen zu wollen, welches Potential hier mit dem bestellten 08/15-Elektro-Pop verschwendet wird. Die circa 5 Minuten lang dauernde Stroboskop- & Lasershow mit drückenden Techno-Beats fühlte sich sehr, sehr europäisch an. Nach dieser kurzen Leistungsschau ging es dann aber wieder zurück zu alten & auch lokalen Hits. (Leider sind Businessschuhe aus Leder alles andere als zum Tanzen gemacht.)

Kurzum … in Deutschland gab es im letzten Jahr eine Weihnachtsfeier in der Kantine mit Grillwurst und Bier. Was bin ich daher froh, in diesem Jahr hier und nicht zu Hause zu sein. =)