Montag, 11. Januar 2010

Südafrikaner

... sind (zu Recht) mächtig Stolz auf Ihr Land und zeigen es deshalb auch sehr gerne ihren Besuchern. So kam es also, dass ich am Wochenende, trotz meines momentan doch arg eingeschränkten Bewegungsradius, eine kleine Sightseeing-Tour bekam. Mein Kollege Steve und seine Frau haben nämlich die samstäglich Gartenarbeit sausen lassen, um mir ein paar nette Flecken von Kapstadt zu zeigen:

Die Tour führte quer durch die Stadt, vorbei am Hafen und dem Cape Town Stadium, direkt auf den Signal Hill, der neben Tafelberg und Lion's Head liegt. Nach einem kurzen Halt bei ein paar Straßenhändlern, die afrikanische Kunstgegenstände anboten, ging es dann in den Hafen von Hout Bay in dem wir uns mit Calamares und anderen Meeresköstlichkeiten eingedeckt haben.

Nach dem Lunch in Steve's Haus fuhren wir anschließend über den Chapman's Peak Drive nach Simon's Town. Leider waren wir recht spät dran, so dass Boulders Beach bereits völlig überlaufen und von der Polizei gesperrt worden war. Damit ich doch noch einmal ein paar freilebende Pinguine zu sehen bekomme, werden sich entweder noch einmal ein paar Kollegen dazu erbarmen müssen, mich in ihrer Freizeit durch die Gegend zu chauffieren oder ich kann schon einmal anfangen für einen Urlaub hier unten zu sparen.

Trotzdem war's ein mehr als gelungener Tag und eine gute Möglichkeit das Laufen auf Krücken zu üben.